Delivery Hero:Kein Gewinn, aber viel Hoffnung

Delivery Hero: Die Zentrale von Delivery Hero in Berlin: Viele Anleger scheinen zu glauben, dass noch mehr Wachstum drin ist. Anders ist es wohl nicht zu erklären, dass Delivery Hero an der Börse mit fast 20 Milliarden Euro bewertet wird.

Die Zentrale von Delivery Hero in Berlin: Viele Anleger scheinen zu glauben, dass noch mehr Wachstum drin ist. Anders ist es wohl nicht zu erklären, dass Delivery Hero an der Börse mit fast 20 Milliarden Euro bewertet wird.

(Foto: AFP)

Essenslieferant Delivery Hero schreibt Verluste und wird für die Arbeitsbedingungen beargwöhnt. Einige sehen seine Aufnahme in den Dax aber nicht nur deshalb skeptisch.

Von Harald Freiberger, Max Müller und Thomas Öchsner

Wer den Hauptsitz von Delivery Hero in Berlin besucht und ein prachtvolles Gebäude erwartet, ist sehr wahrscheinlich enttäuscht. Kein Prunk, kein Protz, wie man das bei einem künftigen Dax-Konzern erwarten würde - stattdessen viele Baustellen. Von außen ist in dem sechsstöckigen, lang gezogenen Backstein-Komplex an der Oranienburger Straße wenig zu erkennen. Milchglasfenster und verdunkelte Scheiben erschweren den Blick in das Innenleben des Essenslieferanten Delivery Hero, der über eine Bestellplattform Restaurants und Hungrige zusammenführt und sich diese Vermittlungsdienste gut bezahlen lässt.

Zur SZ-Startseite
Laughing toddler helping his mother hoovering wooden floor model released Symbolfoto property releas

SZ PlusFamilienpolitik
:Wenn die Elternzeit zur Sparmaßnahme wird

Eigentlich haben Mütter und Väter in Elternzeit ein Recht auf Teilzeit. Immer wieder verwehren Arbeitgeber ihnen jedoch dieses Recht - vor allem in Krisenzeiten. Was Eltern tun können.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: