Börse:Was den Dax treibt

Börse: Blick in den Frankfurter Handelssaal: Konjunktur und Zinsen sind wichtig - aber eben nicht alles.

Blick in den Frankfurter Handelssaal: Konjunktur und Zinsen sind wichtig - aber eben nicht alles.

(Foto: Malte Ossowski/Imago/Sven Simon)

Im Januar gingen die Kurse an der Börse steil nach oben, im Februar liefen sie dann nur noch seitwärts. Und wie geht es jetzt im März weiter? Eine Bestandsaufnahme.

Von Victor Gojdka

Als Jamie Dimon dem Börsensender CNBC vor wenigen Tagen ein Interview gab, da lehnte der Chef der US-Investmentbank JP Morgan wohlgebräunt und lässig auf seinem Stuhl. Kaum jemand erwartete da, dass der Starmanager schon wenige Minuten später eine schrille Warnung ausstoßen würde. "Vor uns liegen einige beängstigende Dinge", sagte Dimon und begann aufzuzählen: Russland, Ukraine, Öl, Gas, Krieg, Inflation, Migration, Handel, China. Noch mehr Sorgen gefällig?

Zur SZ-Startseite
Text: emo

SZ PlusWhatsapp-Betrug
:"Hallo Papa, das ist meine neue Nummer"

Zehntausende Menschen bekommen gerade diese Textnachricht und fallen auf eine perfide Betrugsmasche herein, die Täter erbeuten Millionen. Ein Betroffener berichtet.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: