Daimler/BMW:Gemeinsam gegen Uber

Lesezeit: 1 min

Um gegen die Konkurrenz wie Uber und Didi bestehen zu können, wollen die deutschen Premium-Autobauer nicht nur ihre Carsharing-Anbieter Car2go und DriveNow zusammenlegen. Sondern noch mehrere weitere Service-Töchter.

Von Stefan Mayr, Stuttgart

Die Autobauer Daimler und BMW wollen nicht nur ihre Carsharing-Töchter Car2go und DriveNow fusionieren, sondern auch einige weitere Mobilitätsdienste in das Gemeinschafts-Unternehmen einbringen. Daimler soll seine Taxi-App Mytaxi und seinen Routenfinder-Service Moovel einfließen lassen, BMW soll seinen Parkdienst ParkNow und seinen Ladestationen-Finder ChargeNow beisteuern. Das berichtet das Manager Magazin unter Berufung auf Konzernkreise, beide Konzerne kommentieren diesen Bericht allerdings nicht.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: