IT-Sicherheit:Wie Unternehmen sich gegen Hacking schützen können

IT-Sicherheit: Lieber nicht so oft ins Portfolio schauen, raten Experten. Denn viele Anleger können Kursverluste kaum aushalten.

Lieber nicht so oft ins Portfolio schauen, raten Experten. Denn viele Anleger können Kursverluste kaum aushalten.

(Foto: William Perugini /imago images/Westend61)

Durch den Krieg in der Ukraine steigt das Risiko einer Cyberattacke - und ebenso durch Home-Office. Was dagegen hilft und ab wann eine Versicherung sinnvoll ist.

Von Nina Nöthling

Es ist Freitagnachmittag, das Wochenende nah. Die Büros des Maschinenbauunternehmens sind weitgehend leer, auch der Chef ist nicht mehr da. Plötzlich kommt eine als wichtig erscheinende Mail an. Ein Mitarbeiter will das noch schnell erledigen, bevor er ins Wochenende kann. Doch leider lässt sich der Anhang nicht öffnen.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusAndrej Kurkow
:"Der Krieg wird nicht in der Ukraine bleiben"

Der ukrainische Schriftsteller Andrej Kurkow erzählt, warum er sein Land nicht verlassen will, er Wladimir Putin für überschätzt hält und er kein Fan von Wolodimir Selenskij ist.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: