Pandemie:Das große Corona-Chaos am Arbeitsplatz

Bürogebäude

3G im Büro? Was heißt das dann jetzt genau für die Angestellten?

(Foto: Andreas Arnold/dpa)

So verwirrend war die Pandemie-Lage noch nie für Arbeitnehmer. Setzt die Firma auf 3G oder 3G plus? Gibt es eine 2-G-Kantine, oder hocken alle zusammen am Tisch? Und dann ist da noch diese neue Frage vom Chef.

Von Saskia Aleythe, Elisabeth Dostert, Thomas Fromm, Max Hägler und Christina Kunkel

Eigentlich war es ein guter Sommer, ein bisschen so wie der im vergangenen Jahr. Und vielleicht hatte man ja wirklich gute Gründe anzunehmen, dass alles gut werden würde in diesem Herbst. Hoffnungen, wie sie sich natürlich leicht und gerne einschleichen nach anderthalb Jahren Pandemie, in einem Biergarten an einem Juli-Tag mit 25 Grad, blauem Himmel und einer zweiten Spritze im Oberarm.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: