Chef von Constantin Film im Interview:"2021 wird ein sehr, sehr volles Kinojahr werden"

Lesezeit: 5 min

Martin Moszkowicz, 62, hat rund 300 bekannte Filme und Serien produziert, darunter viele Erfolge. Seit 1991 arbeitet für Constantin Film. Er ist mit der Filmregisseurin Doris Dörrie liiert und lebt in Schwabing. (Foto: Catherina Hess)

Martin Moszkowicz, der Chef von Constantin Film, spricht über die Zukunft des Spielfilms und wie sich Kinobesuche verändern werden.

Interview von Caspar Busse und Christian Mayer

Wann genau Constantin Film siebzig Jahre alt wird, ist unklar, die Gründungsunterlagen sind verloren. Martin Moszkowicz, 62, Vorstandsvorsitzender von Deutschlands größtem Filmproduzenten, verspricht jedenfalls eine große Party, wenn diese Krise vorbei ist. Er spricht im Video-Interview, als Hintergrund hat er sich den blauen Himmel und die Palmen von Kalifornien eingestellt.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusBrad Pitt im Interview
:"Wir Männer unterdrücken unsere Selbstzweifel"

Schauspieler Brad Pitt über Väter und Söhne, die Fallstricke der Männlichkeit, egomanen Irrsinn und warum man mit dem Älterwerden freier wird.

Von Tobias Kniebe

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: