Christian Reber im Porträt:"Ich war damals vollkommen am Ende"

Christian Reber im Porträt: Als er seine Firma verkauft hat, fiel er in ein tiefes Loch - nun versucht es Christian Reber erneut.

Als er seine Firma verkauft hat, fiel er in ein tiefes Loch - nun versucht es Christian Reber erneut.

(Foto: OH)

Christian Reber entwickelte eine einfache App, die schnell erfolgreich wurde. Er verkaufte seine erste Firma an Microsoft, wurde Millionär - und depressiv. Über den Weg aus einer unerwarteten Krise.

Von Christoph Gurk

Wer jung ist, träumt oft davon, ein berühmter Sportler zu werden, ein Popstar oder ein gefeierter Schauspieler. Bei Christian Reber war das anders. Er wollte sein wie Bill Gates.

Zur SZ-Startseite
Beate Sander

SZ PlusReden wir über Geld mit Beate Sander
:"Die Deutschen sind ein Volk von Angsthasen"

Beate Sander begann mit 59 Jahren in Aktien zu investieren - und brachte es bis zur Millionärin. Als sie 2018 mit der SZ über ihr Leben sprach, war sie bereits schwer erkrankt. Mit 82 Jahren ist Sander gestorben.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: