bedeckt München

Reden wir über Geld:"Ich bin ein Opportunist aus ganzem Herzen"

A very chilly christmas

Chilly Gonzales: "Mein Traum ist es, ein musikalisches Genie zu sein, dass ich in Pyjamas auf jede Bühne marschieren kann und dennoch geliebt werde."

(Foto: 2020 Anka/oh)

Der Musiker Chilly Gonzales war berüchtigt für seine wüsten Auftritte. Und nun? Ein Gespräch über den reichen Vater in Kanada, Fantasien im Dessous-Shop, den Rapper Drake - und die Nackten auf Schloss Elmau.

Interview von Moritz Baumstieger und Hans von der Hagen

Der Mann, der einst selbsternannter Präsident des Berliner Untergrunds war und sich als musikalisches Genie betrachtet - er sitzt nun mit Strickjacke hinter einigen belegten Brötchen in einem kleinen Konferenzzimmer in Köln. Chilly Gonzales alias Jason Beck, 48, spielte mit Musikerinnen und Bands wie Peaches, Feist oder Daft Punk. An seinem Gonzervatorium lernen Künstler den großen Auftritt. Er selbst beherrscht ihn längst. Selbst im Bademantel.

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Geschenke
Geschenkideen für Weihnachten
Schöner wird's nicht
Reden wir über Liebe
"Der Weg zurück ins Bett steht immer offen"
Aktien Börsen Anlage
MSCI World
Der Schummel-Index, dem Anleger vertrauen
Wanzen 16:9
Bettwanzen
Das große Fressen
Weddings in the Coronavirus pandemic
Kalifornien
Paradise Lost
Zur SZ-Startseite