Chemie - Holzminden:Heimtiernahrung und Hygiene treiben Geschäft bei Symrise

Chemie
Das Logo der Symrise AG in Holzminden ist vor dem Geschäftsgebäude zu sehen. Foto: picture alliance / dpa / Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Holzminden (dpa) - Gute Geschäfte rund um Haustiernahrung sowie Produkte für Hygiene und das Kochen daheim haben den Aromen- und Duftstoffhersteller Symrise zum Jahresstart angetrieben. Zudem holten die Niedersachsen Geschäfte nach, die Ende letzten Jahres wegen der Folgen eines Cyberangriffs weggefallen waren. Der Umsatz stieg in den ersten drei Monaten 2021 im Jahresvergleich um 3,5 Prozent auf knapp 950 Millionen Euro, wie der MDax-Konzern am Mittwoch in Holzminden mitteilte. Angaben zum Quartalsergebnis wurden nicht gemacht. Über die Gewinnentwicklung will das Unternehmen erst wieder bei der Vorlage der Halbjahreszahlen berichten.

© dpa-infocom, dpa:210428-99-381920/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: