Geldanlage:Der Mann, der noch cleverer war als Warren Buffett

Geldanlage: Legenden unter sich: Der jüngst verstorbene Charlie Munger (re.) mit seinem langjährigen Investoren-Kompagnon Warren Buffett auf einer Archivaufnahme von 2019.

Legenden unter sich: Der jüngst verstorbene Charlie Munger (re.) mit seinem langjährigen Investoren-Kompagnon Warren Buffett auf einer Archivaufnahme von 2019.

(Foto: Johannes Eisele/AFP)

Eine einfache und doch sehr effektive Strategie machte den Investor Charlie Munger reich. Anleger können eine Menge von der Börsen-Legende lernen.

Von Victor Gojdka

Wohl kein Geschäftspartner hat die Rolle der zweiten Geige so perfektioniert wie Charlie Munger. Während der ungleich bekanntere Warren Buffett auf den Jahresversammlungen ihrer gemeinsamen Holdinggesellschaft Berkshire Hathaway gern minutenlange Aufführungen veranstaltete, setzte sein Kompagnon Munger oft nur einen Satz hinterher: "Ich habe dem nichts mehr hinzuzufügen." Punkt.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusBenko-Pleite
:Galeria: Die Angst vor der dritten Insolvenz

Das Signa-Imperium wackelt und droht auch die deutsche Warenhaustochter Galeria Karstadt Kaufhof mitzureißen. Dort hofft man inzwischen auf einen Verkauf.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: