Hausgeräte:"Die Küche ist das neue Mallorca"

Lesezeit: 6 min

"Ich möchte niemanden kopieren, Personenkult liegt mir nicht." Carla Kriwet ist seit Juli 2020 Vorsitzende der Geschäftsführung der BSH-Hausgeräte. (Foto: Thorsten Rother/BSH)

Carla Kriwet, die neue Chefin von Europas größtem Hausgerätehersteller BSH, über den Trend zu teuren Herden und großen Kühlschränken, die Lehren aus ihrem Elternhaus und den Kampf gegen Hierarchien.

Interview von Caspar Busse, München

Gerade war Carla Kriwet, 49, in China, nach zwei Wochen Quarantäne-Aufenthalt in einem Hotel sollte dieser noch mal um 14 Tage verlängert werden. Daraufhin ist sie wieder zurückgeflogen - und gibt jetzt ihr erstes Interview als neue Vorsitzende der Geschäftsführung der BSH-Hausgeräte. Seit Juli 2020 ist sie dabei, die Geschäfte laufen gut.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusSZ MagazinKochpannen
:So retten Sie Ihr Essen

Versalzen, verkohlt, zu süß, zu wässrig: Wie man sich behelfen kann, wenn beim Kochen etwas schief gelaufen ist. Der Münchner Koch-Ausbilder Josef Reitsam weiß, was zu tun ist, falls mal wieder die Knödel zerfallen, der Salat zusammenklatscht oder das Ei geronnen ist.

Interview von Susanne Schneider

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: