Cannabis-Restaurant:Dinner mit Rausch

Cannabis-Restaurant: Und zwischendurch ein Joint: Entspannung im Lowell Cafe in West Hollywood.

Und zwischendurch ein Joint: Entspannung im Lowell Cafe in West Hollywood.

(Foto: Frederic J. Brown/AFP)

Die Zeiten, in denen sich ein paar Blumenkinder einen Joint teilten, sind vorbei: Das erste Cannabis-Restaurant der USA ist fast immer ausgebucht. Ein Besuch.

Von Jürgen Schmieder, Los Angeles

Bianca Blanche berät die Restaurantgäste gern. "Black Gelato ist sehr intensiv und sorgt für Hunger, dazu würde ich die vegane Nachos-Platte reichen," sagt sie. "Für den Salat ist Chemdog ein wunderbarer Begleiter, und zu den Cointreau Crêpes als Dessert würde ich Banana OG empfehlen." Black Gelato, Chemdog, Banana OG? Das klingt nach kalifornischen Weingütern, stimmt aber nicht. Es handelt sich vielmehr um Marihuana-Sorten, die Blanche zu den verschiedenen Gängen anpreist. Blanche ist Flower Host im Lowell Cafe, dem ersten Cannabis-Restaurant der USA.

Zur SZ-Startseite
Quinoa Buddha Bowl with paprika avocado red cabbage quinoa quinoa patty ajvar and black sesame

SZ PlusVegane Küche
:Friss oder stirb

Wer dem Klima helfen will, verzichtet auf Fleisch. Sehr gut. Aber muss der Ersatz derart widerlich sein und der Genuss so auf der Strecke bleiben? Über die Ideologie auf unseren Tellern.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: