Brexit:Briten ärgern die EU

Brexit: Die Skyline von London. Die britische Regierung plant unter anderem eine umfassende Änderung des gesamten Regelwerks für Finanzdienstleister.

Die Skyline von London. Die britische Regierung plant unter anderem eine umfassende Änderung des gesamten Regelwerks für Finanzdienstleister.

(Foto: A. Tamboly/Westend61/imago images)

London will sich von den EU-Vorschriften für Versicherungen lösen. Auf der Insel sieht man das als ersten wirklichen Brexit-Vorteil. Denn es ist eine Kampfansage an die EU - und es dürfte erst der Anfang sein.

Von Björn Finke, Brüssel, und Alexander Mühlauer, London

Boris Johnson hatte London nach dem Brexit einen "Big Bang" versprochen, einen Investment-Boom, der seinesgleichen sucht. Doch davon ist bislang nicht viel zu erkennen. Es gibt zwar allerlei Ankündigungen des Premiers, aber wenig Konkretes. Das soll sich nun ändern: Johnson will endlich beweisen, dass der Brexit-Benefit für den Finanzplatz London besonders groß ist.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: