Finanzen:Wo Anleger unabhängigen Rat finden

Finanzen: Überall und jederzeit Finanzen überprüfen. Schließlich ist in der digitalen Welt überall und jederzeit Wissen verfügbar. Illustration: Jessy Asmus

Überall und jederzeit Finanzen überprüfen. Schließlich ist in der digitalen Welt überall und jederzeit Wissen verfügbar. Illustration: Jessy Asmus

Wer sein Geld jetzt klug anlegen will, muss sich in der komplizierten Welt der Finanzen zurechtfinden. Wie man sich Wissen aneignet und wer einem dabei hilft.

Von Paulina Würminghausen

Mit der Geldanlage ist das so eine Sache. Ständig gibt es neue Börsentrends, die manche Menschen auf gar keinen Fall verpassen wollen. Wie zum Beispiel die Frau, die letztens bei Natascha Wegelin Rat suchte. Sie legte fast ihr gesamtes Erspartes in Kryptowährungen an, also in digitale Vermögenswerte - und verlor am Ende jeden einzelnen Pfennig, den sie investierte. Die Frau steht nun vor dem Nichts, erzählt Wegelin. "Die Gier hat sie überfallen", sagt die Finanzexpertin, die vielen vermutlich eher als "Madame Moneypenny" von Youtube oder Instagram bekannt sein dürfte.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: