Was sich zurzeit an der Börse abspielt, trägt alle Anzeichen eines Crashs in sich: Der japanische Nikkei-Index brach am Montag um zwölf Prozent ein. US-Technologiegrößen wie Amazon, Intel und Nvidia verloren in kürzester Zeit bis zu einem Viertel ihres Börsenwerts. Der Deutsche Aktienindex stürzte drei Tage in Folge um jeweils mehr als zwei Prozent ab. Die Stimmung ist so nervös wie lange nicht.
MeinungGeldanlageRuhe ist jetzt erste Anlegerpflicht, die Börse pendelt sich nur ein
Kommentar von Harald Freiberger
Lesezeit: 2 Min.

Seit Tagen geben die Kurse nach, die Stimmung ist nervös wie lange nicht. Anleger können diese Phase nutzen, um über ihre Risikobereitschaft nachzudenken.
