Börse:Oslo favorisiert Nasdaq

Die Börse Oslo favorisiert im Bieterwettrennen die Offerte des US-Börsenbetreibers Nasdaq. Das umgerechnet 675 Millionen Euro schwere Angebot sei für den norwegischen Kapitalmarkt sowie die an der Börse gelisteten Unternehmen besser als die Konkurrenzofferte der Mehrländerbörse Euronext, sagte der Chef der Börse Oslo, Bente Landsnes, am Montag der Nachrichtenagentur Reuters. Diese Einschätzung werde vom gesamten Verwaltungsrat der Osloer Börse geteilt. Selbst wenn Euronext seine Offerte nachbessere, würde sich an der Einschätzung nichts ändern, sagte Landsnes. Zuvor hatte Euronext erklärt, eine Anpassung der Offerte zu prüfen. Euronext bietet bislang 145 norwegische Kronen je Oslo-Bors-Aktie, Nasdaq bietet dagegen 152 Kronen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: