bedeckt München 16°
vgwortpixel

Boeing 737 Max:Mit diesem Jet will Boeing Airbus einholen

Für Boeing hängt viel ab vom Erfolg der 737 Max.

(Foto: AFP)
  • Boeing hat die erste Maschine des generalüberholten Modells 737 ausgeliefert.
  • Vom Erfolg der Maschine hängt für den amerikanischen Hersteller viel ab. Denn Konkurrent Airbus ist in dem Marktsegment davongeflogen.

In allerletzter Sekunde gab es noch einen kleinen Aufreger: Der Flugzeughersteller Boeing musste die Flugtests der neuesten Version seines Bestsellers 737 unterbrechen. Ein Vorlieferant hatte fehlerhafte Triebwerkskomponenten gefertigt, von denen einige in der Testflotte verbaut waren. Vorsichtshalber überprüfte Boeing die Komponenten von rund 30 Motoren.

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Teaser image
Immobilienkauf
Eigentümer auf Zeit
Teaser image
Narzissmus
"Er dressierte mich wie einen Hund"
Teaser image
Paartherapeut im Interview
"Wenn die Liebe anfängt, wird es langweilig"
Teaser image
Wissenschaft
Kann man schlechte Gewohnheiten loswerden?
Teaser image
Österreich
"Diese Welle an Hass"
Zur SZ-Startseite