bedeckt München 19°

BMW:Ernste Lage 

Eine komplette Erholung der US-Wirtschaft nach der Corona-Krise wird Fed-Chef Jerome Powell zufolge möglicherweise von der Entwicklung eines Impfstoffs abhängen. Die Konjunktur werde sich zwar erholen, sagte Powell in einem Interview des Senders CBS. Allerdings könne dies bis Ende 2021 dauern. "Für eine komplette Erholung der Wirtschaft müssen die Menschen komplettes Vertrauen haben", sagte der Chef der US-Notenbank. "Das wird möglicherweise auf die Ankunft eines Impfstoffes warten müssen." Sollte eine zweite Pandemiewelle ausbleiben, dürfte die Erholung in der zweiten Jahreshälfte allerdings fortschreiten. Powell hatte zuvor vor einer längeren Durststrecke der Wirtschaft gewarnt.

© SZ vom 19.05.2020 / dpa

Lesen Sie mehr zum Thema

Zur SZ-Startseite