Sportartikelkonzerne:Der Retter von nebenan

Sportartikelkonzerne: In ein paar Tagen tritt Björn Gulden bei Adidas an. Auch so eine Art Transfer.

In ein paar Tagen tritt Björn Gulden bei Adidas an. Auch so eine Art Transfer.

(Foto: Daniel Karmann/dpa)

Es war die Überraschung des Jahres: Ex-Puma-Chef Björn Gulden übernimmt die Leitung des Konkurrenten Adidas. Dort findet er vor allem Probleme vor. Wird der Norweger die hohen Erwartungen erfüllen?

Von Caspar Busse und Uwe Ritzer, Nürnberg

An jenem Samstag, an dem bei der Fußball-WM in Katar die letzten Viertelfinale gespielt werden, geht Björn Gulden, 57, in Österreich in die Loipe, Startnummer 213. Eine Stunde, 32 Minuten und 55,9 Sekunden braucht er bei den "Gastein Classics" für die 30 Kilometer im Skilanglauf. Das reicht für Platz 26 in der Hobbyklasse. Gulden startet unter der Flagge Norwegens, und als sein Team hat er "Geilo IL" angegeben.

Zur SZ-Startseite
Pressebilder Porsche Chile

SZ PlusE-Fuels
:Die letzte Hoffnung für den Verbrenner

In Chile produziert Porsche klimafreundlichen Kraftstoff. Ist es doch falsch, dass Politik und der Rest der Industrie ausschließlich auf E-Mobilität setzen?

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: