Kryptowährungen:Bye-bye, Bitcoin

Kryptowährungen: Logo der Krypto-Börse FTX und ihre App für Smartphones: Das Unternehmen hat derzeit einen Haufen Ärger.

Logo der Krypto-Börse FTX und ihre App für Smartphones: Das Unternehmen hat derzeit einen Haufen Ärger.

(Foto: Leon Neal/Getty Images)

Die Krypto-Börse FTX ist in höchster Not, der Fall erschüttert die Szene. Höchste Zeit, sich von der Pseudoreligion Krypto zu verabschieden.

Kommentar von Bastian Brinkmann

Dieser Text schreibt sich geradezu einfach. Der Bitcoin ist zum ersten Mal seit 2020 kurzzeitig unter die Marke von 16 000 Dollar gefallen. Jetzt ist es somit besonders gefällig zu kommentieren, dass der Hype um die Kryptowährung schon immer übertrieben war. Wenn alle fliehen, rennt es sich ganz leicht mit in der Herde. Hinterher weiß man es immer besser. Aber alle Einwände gegen den Krypto-Hype gelten auch, sollte die Gunst des Bitcoins sich wieder drehen und der Kurs irgendwann wieder von Rekord zu Rekord steigen.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusExperten-Kommission
:Wie die Gaspreisbremse wirklich funktioniert

Wer die Hilfen für Gaskunden verstehen will, muss sich ein bisschen Mühe geben. Aber es lohnt sich - auch finanziell. Vier Mythen im Check.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: