Bill Anderson:So tickt der neue Bayer-Chef

Lesezeit: 5 min

Bill Anderson löst Werner Baumann als Vorstandsvorsitzenden von Bayer ab. Es gibt viel zu tun. (Foto: Elisabeth Dostert)

Der US-Amerikaner Bill Anderson leitet künftig den Pharma- und Agrochemiekonzern. Was will er anders machen als sein Vorgänger? Ein Vorstellungstermin.

Von Elisabeth Dostert, Leverkusen

An seinem zweiten Arbeitstag bei Bayer trägt Bill Anderson eine schwarze Jeans, einen dunkelblauen leichten Blazer, einen hellgrauen Pullover, schwarze Sneaker von Prada. Es gibt Menschen, die wollten wissen, was er an seinem ersten Arbeitstag tragen wird, schrieb Anderson, 56, am Sonntag im Karriere-Netzwerk Linkedin. Er arbeitet sich jetzt ein und Anfang Juni übernimmt er von Werner Baumann, 60, den Vorstandsvorsitz. Was er als Erstes ändern werde bei Bayer, wollten die Leute auch wissen, schreibt Anderson auf Linkedin. Ob er nicht eigentlich ein Pharma-Typ sei?

Zur SZ-Startseite

SZ PlusExklusivGreenwashing
:"Leute, ihr habt eine enorme Macht mit eurem Geldbeutel, nutzt sie"

Viele Firmen täuschen Verbraucher mit "perfiden Methoden", findet Reinhard Schneider, Inhaber der Marke Frosch. Wie Kunden diese erkennen - und warum Umweltschutz kein schickes Statussymbol sein darf.

Interview von Michael Kläsgen

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: