Bilfinger:Nächster Versuch

Bilfinger bietet honorarfreies Fotomaterial zur Bilanz-PK

Der Industriekonzern Bilfinger plante 2017 einen operativen Gewinn - nun kommen Abschreibungen dazwischen.

(Foto: obs/Bilfinger)

Der Konzern hat einen neuen Chef: Thomas Blades kommt von Linde und will jetzt einiges ändern. So soll die Krise beendet werden. Manche Pläne erinnern aber an früher.

Von Karl-Heinz Büschemann

Beim Bau- und Industriedienstleister Bilfinger gibt es wieder eine neue Strategie: Der frühere Baukonzern, der sich inzwischen auf Dienstleistungen verlegt hat, wird seit dem 1. Juli von einem neuen Chef geleitet, und von dem ist zu hören, dass er ein paar Ideen für die Zukunft des Krisenkonzerns hat, die stark an die Vergangenheit erinnern. Vieles, was in den zurückliegenden beiden Jahren in Mannheim als Strategie geplant wurde und nicht weiter führte, wird jetzt von Thomas Blades wieder in Frage gestellt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: