Bildstrecke:Marken, denen die Verbraucher vertrauen19. März 2007, 12:23 Uhr19 BilderQuelle: SZ1 / 19Nivea toppt fast alles. Die Marke gewann zum dritten Mal in Folge den Titel des vertrauenswürdigsten Hautpflege-Produktes in einer Umfrage des Magazins Reader's Digest. Der Vertrauensbeweis gilt übrigens nicht nur für Deutschland - sondern auch in allen anderen der fünfzehn erfassten europäischen Länder.Quelle: SZ2 / 19Genauso gut kommt nur der finnische Handyhersteller Nokia davon. In der Kategorie Handy liegt er ebenfalls ganz vorn - in allen 15 Ländern.Quelle: SZ3 / 19Visa erklomm den ersten Platz im Bereich Kreditkarten. Auch in 14 weiteren Ländern lag Visa ganz vorn.Quelle: SZ4 / 19Canon ist bei den deutschen Verbraucher besonders beliebt in der Sparte Fotokameras. Europaweit reichte es elf Mal für den ersten Platz.Quelle: SZ5 / 19In der Kategorie Waschmittel vertrauen die Deutschen natürlich Persil. Im übrigen Europa ist das aber nicht der Fall. Da setzt man eher auf Ariel.Quelle: SZ6 / 19Schwarzkopf, das wissen die Deutschen, hat sich im Bereich Haarpflege profiliert ...Quelle: SZ7 / 19... auch Aspirin will man trauen ...Quelle: SZ8 / 19... genauso wie Frosch, ...Quelle: SZ9 / 19... dem Sekt von Rotkäppchen ...Quelle: SZ10 / 19... und Asbach.Quelle: SZ11 / 19Miele kann nicht nur die deutschen Verbraucher begeistern, sondern auch Österreicher, Schweizer, Belgier und Niederländer.Quelle: SZ12 / 19Deutsche vertrauen dem Reiseveranstalter TUI ...Quelle: SZ13 / 19... der Sparkasse ...Quelle: SZ14 / 19... und der Allianz.Quelle: SZ15 / 19Auch Wick gehört übrigens zu den Lieblingen ...Quelle: SZ16 / 19... genauso wie AOL. Außer den Deutschen traut allerdings niemand AOL.Quelle: SZ17 / 19Volkswagen ist noch immer der Deutschen bestes Stück, im übrigen Europa sind die Menschen aber zurückhaltender.Quelle: SZ18 / 19Rumänien, Spanien und Portugal setzen auf Mercedes ...Quelle: SZ19 / 19... Ungarn und die Niederlande auf Opel.Zur SZ-Startseite