Bildstrecke:Die Multi-Milliarden-Männer

7 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 7

Platz 19: Das ist Kirk. Kirk ist Hotel- und Casino-Besitzer - und hat auch einen Nachnamen: Kerkorian. Für seine 88 Lenze hat er sich gut gehalten, der Kirk. Spielt ja auch täglich Tennis - während seine 10 Milliarden Privatvermögen für ihn arbeiten.

(Foto: dpa)

-

Quelle: SZ

2 / 7

Platz 16: Der Grinsende mit dem grauen Hemd rechts, das ist Sergey - Sergey Brin. Er hat mit seinem alten Studienkollegen (der Grinsende mit dem grauen Hemd links) Larry E. Page die Suchmaschine mit den vielen Os gegründet. Bei beiden hat sich inzwischen ein Vermögen von jeweils 11 Milliarden zusammengegoogelt. Damen, die noch auf Schatz-Suche sind, sei gesagt: Sergey und Larry sind noch Singles.

(Foto: AFP)

-

Quelle: SZ

3 / 7

Platz 8: Die Verwandtschaft von Samuel Robson Walton nimmt die Hälfte der "Forbes"-Top Ten ein: Christy, Jim, Alice, Helen und Samuel haben sich mit ihren je 15 Milliarden Dollar auf den Plätzen 6-10 breitgemacht - Wal-Mart sei dank. Eine schrecklich reiche Familie, diese Waltons.

(Foto: Reuters)

-

Quelle: SZ

4 / 7

Platz 5: Dieser streng blickende Herr ist Lawrence Joseph Ellison. Ellison ist reich geworden mit Oracle - nein, nicht mit dem von Delphi, sondern mit der Softwareschmiede aus dem Silicon Valley. 17 Milliarden US-Dollar nennt er sein Eigen. Wenn das Zeus wüsste! (Foto: Reuters)

-

Quelle: SZ

5 / 7

Platz 4: Der Mann links, das ist der Dell, Michael. Der wäre gern so reich wie der Mann rechts im Bild. Das ist der Gates, Bill. Aber den 33 Milliarden Dollar Vorsprung kann er wohl nicht mehr einholen. Da kann er Rechner basteln wie er will.

(Foto: Reuters)

-

Quelle: SZ

6 / 7

Platz 2: Nein, es soll hier nicht um den Gouverneur von Kalifornien gehen. Auch nicht um den Hollywood-Terminator mit dem niedlichen Akzent. Und den ehemaligen Mister Universum. Gegen den unauffälligen Grauhaarigen zu seiner Linken kann Arnie nämlich einpacken - zumindest finanziell: Der heißt Warren Buffet und ist der zweitreichste Mann der Vereinigten Staaten. Als Chef des Versicherungskonzerns Berkshire Hathaway soll er 40 Milliarden US-Dollar besitzen.

(Foto: AFP)

-

Quelle: SZ

7 / 7

Unser Bill, seit elf Jahren in Folge reichster Mann der USA mit 51.000.000.000 Dollar Privatvermögen. Gates noch?

(Foto: Reuters)

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: