BildergalerieDie zehn reichsten Deutschen

Unter den Top Ten der reichsten Menschen der Welt befindet sich wieder ein Deutscher. Karl Albrecht belegt auf der Liste des Forbes Magazine den 10. Platz. Doch er ist bei weitem nicht der Einzige in der Liste: Insgesamt sind 59 Deutsche unter den Milliardären der Welt. Und der jüngste Reiche kommt ebenfalls aus Deutschland.

Platz 1: Karl Albrecht Mit 27 Milliarden US-Dollar ist Karl Albrecht der zehntreichste Mann der Welt. Gegenüber 2007 legte er 7 Milliarden zu und holte damit fünf Plätze auf der Liste ein. Vor seinem Bruder Theo, mit dem er den Lebensmitteldiscounter Aldi gründete, ist er außerdem der reichste Mann Deutschlands. Karl Albrecht (88) ist Eigner der Gruppe Aldi Süd und zeigt nicht in der Öffentlichkeit, weshalb keine Aufnahmen von ihm existieren.

Foto: dpa

9. März 2007, 11:132007-03-09 11:13:00 ©