René Benko:Würden Sie diesem Mann Ihr Geld anvertrauen?

Lesezeit: 8 min

René Benko: "Ein richtig guter Verkäufer": René Benko im Mai 2022 im Kaufhaus Oberpollinger in München.

"Ein richtig guter Verkäufer": René Benko im Mai 2022 im Kaufhaus Oberpollinger in München.

(Foto: Zeppo/IMAGO)

Schon wieder will der umstrittene österreichische Immobilienhändler Hilfe vom deutschen Staat für Galeria Karstadt Kaufhof. Der Widerstand dagegen ist groß, und auch Investoren beginnen zu zweifeln.

Von Lea Hampel, Claus Hulverscheidt, Michael Kläsgen, Christina Kunkel, Klaus Ott und Meike Schreiber

"Das Schöne ist, dass alle was wollen", sagt René Benko in die Kamera des ORF, sein Bart ist leicht verzogen vom Schmunzeln. Es ist das Jahr 2019, Benko hat es geschafft: Hier ist er der Star. Seine Frau, Model Nathalie Benko, grinst neben ihm, um die beiden ist es laut, Prominente Österreichs drängen sich im Hintergrund. Benko fügt an: "Das war früher umgekehrt. Früher musste ich noch viel Energie aufwenden. Das geht jetzt alles leichter."

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Mature woman with eyes closed on table in living room; Mental Load Interview Luise Land
Gesundheit
»Mental Load ist unsichtbar, kann aber krank machen«
Medizin
Ist doch nur psychisch
Wir 4
Sabbatical
Auf Weltreise mit Kindern
Post Workout stretches at home model released Symbolfoto PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright
Gesundheit
Mythos Kalorienverbrauch
We start living together; zusammenziehen
Beziehung
"Die beste Paartherapie ist das Zusammenleben"
Zur SZ-Startseite