Süddeutsche Zeitung

Beiersdorf:Creme für Tätowierte

Der Konsumgüterkonzern Beiersdorf bringt im September erstmals nach 30 Jahren eine neue Marke in den Handel. Mit einer Körpercreme speziell für tätowierte Haut will der Konzern vor allem jüngere Kunden gewinnen, die sich von Massenmarken wie Nivea abwenden und eher kleinere, alternative Produkte kaufen. Die Linie "Skin Stories" umfasst einen Reparaturbalsam für neue Tätowierungen, einen Sonnenschutzstift und eine tägliche Körperlotion. Laut Beiersdorf hat fast jeder fünfte Deutsche ein Tattoo.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.4594269
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ vom 10.09.2019 / Reuters
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.