Aktionärsversammlung:Bayer-Krisengipfel in Leverkusen

Aktionärsversammlung: Werner Baumann, hier ein Archivbild, war sieben Jahr lang Vorstandschef des Bayer-Konzerns, in einem Monat geht er.

Werner Baumann, hier ein Archivbild, war sieben Jahr lang Vorstandschef des Bayer-Konzerns, in einem Monat geht er.

(Foto: Sascha Steinbach/dpa)

Milliardenklagen in den USA, Hedgefonds, die eine Zerschlagung fordern und die Aktie im Dauertief: Bei der letzten Hauptversammlung des scheidenden Bayer-Chefs Werner Baumann gibt es noch einige brisante Nachfragen.

Von Thomas Fromm

Als Bayer-Aufsichtsratschef Norbert Winkeljohann dann Bilanz zieht und über die Arbeit des abtretenden Vorstandsvorsitzenden spricht, von einem "starken Fundament" berichtet, von großen Erfolgen und von viel Nachhaltigkeit, sitzt der, der gerade so gelobt wird, ruhig auf seinem Platz. Er faltet die Hände, seine Augen hinter den runden Brillengläsern wandern hin und her, ein leichtes Lächeln. Manchmal ist es ganz interessant, wenn die Kamera nicht immer nur auf denjenigen zeigt, der gerade spricht. Sondern auch auf den, über den geredet wird.

Zur SZ-Startseite
E-Autos + Ladestationen

SZ PlusElektromobilität
:Laden, zahlen, weiterfahren - wenn das nur so einfach wäre

"Laden muss so einfach werden wie tanken", das ist das Ziel der Bundesregierung. Doch so richtig will es noch nicht funktionieren. Woran das liegt und was Ultra-Schnellladestationen daran ändern können.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: