Bavaria Yachtbau:Zurück auf altem Kurs

sailing yacht, cruising, Bavaria 37 cruiser, sea
(Foto: AP)

Dem Insolvenzverwaltzer saßen schon die Gläubiger im Nacken. Nun aber hat die Firma neue Eigentümer gefunden und will an frühere Erfolge anknüpfen.

Von Uwe Ritzer

Ja, Kai Brandes ist ein begeisterter Segler. Aber er sagt: "Für mich ist das in erster Linie ein Investment wie jedes andere, das man professionell angehen muss." Andererseits ist es zweifellos nicht hinderlich, wenn jemand auch einen persönlichen Bezug zu den Produkten hat, mit denen er Geld verdienen will. Im Fall von Brandes sind das Segelyachten und Motorboote. Er ist geschäftsführender Gesellschafter der Berliner Beteiligungsgesellschaft CMP Capital Management-Partners. Und die hat Deutschlands größte Werft für Sportboote übernommen: Die Bavaria Yachtbau in Giebelstadt bei Würzburg.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: