Bahn - Teltow:Nach Blitzeinschlag in Brandenburg: Bahnverkehr läuft wieder

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Leipzig (dpa) - Nachdem ein Blitzeinschlag am Bahnhof Teltow Störungen im Bahnverkehr in Sachsen und Sachsen-Anhalt verursacht hatte, läuft der Verkehr nun wieder. Wie eine Sprecherin der Deutschen Bahn am Montag mitteilte, konnten alle Störungen in der Nacht zu Montag behoben werden. Der Blitzeinschlag hatte am Sonntagabend den Angaben zufolge einen Kurzschluss in den Oberleitungen und eine Stellwerksstörung am Bahnhof Teltow in Brandenburg ausgelöst.

Von der Störung betroffen waren alle ICE-, EC- und IC-Züge zwischen Leipzig und Berlin, zwischen Halle und Berlin sowie zwischen Dresden und Berlin. Im Regionalverkehr kam es auf den Linien RE3 (Stralsund/Schwedt(Oder) - Lutherstadt Wittenberg/Falkenberg (Elster))und RE4 (Rathenow - Ludwigsfelde) zu Einschränkungen.

© dpa-infocom, dpa:210419-99-257948/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: