Bahn - Stendal:Bahnstrecke zwischen Stendal und Angern wieder freigegeben

Bahn - Stendal: Rauch ist über der Bahnstrecke zwischen Stendal und Angern am Mittwochnachmittag zu sehen. Foto: Wolfang Benndorf/dpa
Rauch ist über der Bahnstrecke zwischen Stendal und Angern am Mittwochnachmittag zu sehen. Foto: Wolfang Benndorf/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Stendal (dpa/sa) - Die Züge auf der Bahnstrecke zwischen Stendal und Angern fahren nach einem Böschungsbrand wieder. "In beide Richtungen sind die Gleise wieder frei", sagte eine Sprecherin der Bahn am Donnerstagvormittag. Die Züge fahren den Angaben zufolge noch mit einer geringeren Geschwindigkeit. Die Bahn rechnete noch bis zum Mittag mit einer längeren Fahrzeit. Der Schienenersatzverkehr werde eingestellt, hieß es.

Die Strecke war am Mittwochnachmittag wegen eines Brandes gesperrt worden. Grund dafür waren nach Angaben der Bundespolizei mehrere Glutnester entlang der Gleise. Auch ein angrenzender Wald war demnach betroffen.

© dpa-infocom, dpa:220714-99-18261/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: