Bahn - Saarbrücken:Einschränkungen im Zugverkehr wegen Krankmeldungen bei vlexx

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Saarbrücken/Bad Münster am Stein-Ebernburg (dpa/lrs) - Zugreisende im Saarland, in der Nahe- sowie der Rhein-Main-Region müssen teilweise mit Ausfällen und Verspätungen rechnen. Betroffen seien einzelne Verbindungen auf mehreren Streckenabschnitten, sagte eine Sprecherin des Zugunternehmens vlexx am Montag. "Es reicht von Bad Münster bis nach Saarbrücken, teils bis nach Frankfurt." In einigen Fällen komme es nur abschnittsweise zu Einschränkungen. Der Grund seien kurzfristige Krankmeldungen von Lokführern. Zusätzlich sorgen laut vlexx Bauarbeiten zwischen Bad Münster und Staudernheim (Kreis Bad Kreuznach) voraussichtlich noch bis Mittwoch für Einschränkungen. Zuvor hatte der Saarländische Rundfunk berichtet.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: