Bahn - Holzkirchen:Meridian, BOB und BRB werden zur Bayerischen Regiobahn

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Holzkirchen/Augsburg (dpa/lby) – Die bayerischen Regionalbahnen Meridian, BOB und BRB fahren in Zukunft alle unter dem Namen der Bayerischen Regiobahn (BRB). Die Namenszusammenführung solle Fahrgästen den Nahverkehr verständlicher machen, teilten die Bayerische Oberlandbahn GmbH und die Bayerische Regiobahn GmbH am Donnerstag mit. Dennoch sollen beide Unternehmen, zu denen die Bahnen gehören, bestehen bleiben. "Für unsere Mitarbeitenden ändert sich also nichts", sagte der Geschäftsführer beider Unternehmen, Fabian Amini.

Um die regionale Verbundenheit der Linien zu betonen, seien die vier Netznamen "Chiemgau-Inntal", "Oberland", "Ostallgäu-Lechfeld" und "Ammersee-Altmühltal" für die BRB geplant. Die Namensänderung soll ab Mitte des Jahres gelten.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: