Bahn - Bernburg (Saale):Regionalbahn kollidiert mit E-Rollern: Böschung brennt

Bahn
Blaulichter leuchten auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Bernburg (dpa/sa) - Trotz einer Gefahrenbremsung ist zwischen Bernburg und Halle eine Regionalbahn mit zwei auf den Gleisen liegenden E-Rollern kollidiert. Durch den Zusammenprall mit 100 Stundenkilometern am Donnerstagnachmittag entzündete sich der Akku eines Rollers und setzte eine Böschung in Brand, wie die Bundespolizei am Freitag mitteilte. Der Zug kam nach etwa 400 Metern zum Stehen, die zehn Passagiere im Zug wurden nicht verletzt. Die Strecke musste vorübergehend beidseitig gesperrt werden, es kam zu Zugausfällen und Verspätungen. Der Zug wurde an der Klimaanlage beschädigt, so dass er in die Reperatur gebracht werden musste. Die Höhe des Sachschadens war zunächst unbekannt.

© dpa-infocom, dpa:220617-99-702670/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: