Süddeutsche Zeitung

Bahn - Badbergen:Zug kollidiert mit Traktor

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Badbergen (dpa/lni) - Beim Zusammenstoß zwischen einem Zug der Nordwestbahn und einem Traktor in Badbergen bei Osnabrück ist am Donnerstag der Treckerfahrer leicht verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, übersah der 53 Jahre alte Treckerfahrer am Mittag beim Überqueren des Bahnübergangs die rote Ampel. Als sich die Halbschranke schloss, versuchte er vergeblich, den Schlepper mit zwei leeren Anhängern zurückzusetzen. Es kam zum Zusammenstoß mit dem Triebwagen der Bahn. Die 43 Passagiere und der 53 Jahre alte Lokführer blieben unverletzt. Der Zug konnte nach der Unfallaufnahme die Fahrt fortsetzen. Der Schaden beläuft sich auf 60 000 Euro.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-191010-99-243269
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal