Bei so einer Auto-Präsentation passiert ja nichts ohne Hintergedanken. Aber ob es nur Selbstironie war, dass VW den Werbetrailer für sein neues Elektroauto am Mittwochabend ausgerechnet mit dem Song „Under Pressure“ unterlegte? Wobei, immerhin fragt Freddie Mercury darin ja auch: „Can't we give ourselves one more chance?“ - also vielleicht eine neue Chance für VW, eine neue Chance für den größten deutschen Autobauer, endlich vorne mitzuspielen bei Software und bezahlbarer Elektromobilität.
Autoindustrie:Das Elektroauto, auf das „die ganze Welt gewartet hat“?
Lesezeit: 4 Min.

Das findet zumindest der Hersteller Volkswagen. Der neue VW namens ID.Every1 soll das lang erwartete Elektroauto werden, das sich viele Menschen leisten können. Doch wollen die Kunden wirklich in zwei Jahren das von VW kaufen, was andere jetzt schon bieten?
Von Christina Kunkel und Paulina Würminghausen

Meinung Elektromobilität:Zu spät, zu teuer, nicht innovativ genug: Mit diesem E-Auto für alle kann sich VW nicht retten
Lesen Sie mehr zum Thema