Die grüne Null:Die lange Fahrt zur Nachhaltigkeit

Die grüne Null: Der Hersteller BMW stellt das Modell iVision Circular vor, das radikal nachhaltig sein soll.

Der Hersteller BMW stellt das Modell iVision Circular vor, das radikal nachhaltig sein soll.

(Foto: Friedrich Bungert/Imago)

Autohersteller wie BMW versprechen, möglichst bald klimaneutral zu werden. Wie kann das gelingen?

Von Max Hägler

Die grüne Null

Die große SZ-Serie "Die grüne Null" beleuchtet den Wandel deutscher Unternehmen und Branchen hin zu einer nachhaltigeren Wirtschaft. Alle Folgen finden Sie auf dieser Überblicksseite.

Wer sich mit Thomas Becker in der "BMW Welt" in München trifft, der braucht nicht viel Fantasie, um zu erkennen, dass sein Job eine Herkulesaufgabe ist: Zähfließender Verkehr vor der Tür, auf dem Mittleren Ring. Und drinnen in der Halle diese ganzen neuen Autos: Glänzend, mit feinen Schwüngen, aber doch groß und schwer. Das alles möglichst grün zu bekommen, ist Beckers Aufgabe.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusReden wir über Geld
:"Ich habe ständig Angst, dass ich alles wieder verliere"

Stephanie Land, Autorin von "Maid", erzählt, warum sie 50 Prozent Trinkgeld gibt, nie eine Putzhilfe anstellen würde und wie es sich anfühlt, nach Armut Erfolg kaum genießen zu können.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: