Süddeutsche Zeitung

Auto:ADAC will Mitgliederzeitschrift „Motorwelt“ komplett umbauen

München (dpa) - Die rund 20 Millionen ADAC-Mitglieder sollen die Vereinszeitschrift "Motorwelt" bald nicht mehr nach Hause geschickt bekommen. Der Autoclub wolle seine Kommunikationskanäle neu aufstellen - im Fokus stehe eine digitale Kommunikationsoffensive, sagte Geschäftsführer Alexander Möller der "Wirtschaftswoche". Mit einer Auflage von 13,2 Millionen Heften ist die "Motorwelt" nach ADAC-Angaben "in Europa das mit Abstand reichweitenstärkste Einzelmedium" und "der wichtigste Kommunikationskanal des ADAC". Allerdings kostet die Zeitschrift den Verein viel Geld.

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München (dpa) - Die rund 20 Millionen ADAC-Mitglieder sollen die Vereinszeitschrift „Motorwelt“ bald nicht mehr nach Hause geschickt bekommen. Der Autoclub wolle seine Kommunikationskanäle neu aufstellen - im Fokus stehe eine digitale Kommunikationsoffensive, sagte Geschäftsführer Alexander Möller der „Wirtschaftswoche“. Mit einer Auflage von 13,2 Millionen Heften ist die „Motorwelt“ nach ADAC-Angaben „in Europa das mit Abstand reichweitenstärkste Einzelmedium“ und „der wichtigste Kommunikationskanal des ADAC“. Allerdings kostet die Zeitschrift den Verein viel Geld.

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