Reden wir über Geld:"Ich sorge mich ein wenig um den deutschen Fußball"

Portraits - 2020 Laureus World Sports Awards - Berlin

Arsène Wenger, ganz seriös im Anzug.

(Foto: Simon Hofmann/Getty Images)

Trainer Arsène Wenger über die Macht des Geldes, Alkoholiker als Teamkapitäne und warum er die meisten Kollegen eher in der Hölle als im Himmel wiedertrifft.

Von Alexander Hagelüken und Alexander Mühlauer

Arsène Wenger war 22 Jahre lang Chefcoach des englischen Fußballvereins Arsenal London. Ob es so was noch mal bei einem Topklub geben wird? Jetzt hat der 70-Jährige seine Memoiren geschrieben ("Mein Leben in Rot und Weiß", Ariston-Verlag) - und redet über seine Erfolge mit elegantem Spiel, wie sein Verein finanziell nicht mehr mit den Milliardären im englischen Fußball mithalten konnte und ob er nicht doch zu lange an seinem Stuhl klebte.

Zur SZ-Startseite
Borussia Moenchengladbach v Sport-Club Freiburg - Bundesliga

SZ PlusReden wir über Geld mit Christian Streich
:"Die Bayern machen ja nichts Verbotenes"

Christian Streich, Trainer des SC Freiburg, erklärt, warum es richtig ist, auch während Corona die Spiele am Laufen zu halten, wie er mit seinem Geld umgeht und was im Fußballgeschäft Anstand bedeutet.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: