Signa:Arndt Geiwitz, der Retter in Not

Signa: Arndt Geiwitz ist Deutschlands wohl bekanntester Firmensanierer.

Arndt Geiwitz ist Deutschlands wohl bekanntester Firmensanierer.

(Foto: Imago/Funke Foto Services)

Er ist Deutschlands bekanntester Sanierer, nun soll er den taumelnden Signa-Konzern von René Benko vor der Pleite bewahren. Nach außen gibt sich Arndt Geiwitz gelassen - und geht auf Abstand.

Von Michael Kläsgen und Stephan Radomsky

Am Montagnachmittag lächelte Arndt Geiwitz noch sein freundliches Lächeln von der Homepage der Signa-Gruppe. Das Foto von Deutschlands wohl bekanntestem Firmensanierer war ganz links zu sehen, in einer Reihe mit den Profilbildern der anderen Mitglieder des Signa-Beirats. Unter Geiwitz' Bild konnte man seine derzeitige Funktion bei Signa lesen. Wie bei allen anderen gehörte die der Ordnung halber einfach hierhin: Vorsitzender des Beirats. Was nur unzureichend seine eigentliche Aufgabe beschreibt: Europas größten Immobilien- und Handelskonzern zu sanieren.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusExklusivMarie-Luise Wolff
:"Wir werden Verzicht üben müssen"

Marie-Luise Wolff ist eine der wichtigsten Energie-Managerinnen Deutschlands. Sie schreibt auch Bücher - und fordert in ihrem neuesten Werk, den Klimaschutz drastisch zu verschärfen. Was treibt sie an?

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: