Veränderung kann manchmal ganz schön wehtun. Das merkt auch Weleda, das anthroposophische Körperpflege-Unternehmen. „Den Babypopo haben wir zwar sicher“, sagt Chefin Tina Müller am Mittwoch auf dem SZ Wirtschaftsgipfel und erntet dafür ein paar Lacher. Sie meint damit natürlich Mütter und Väter, die für ihre Kinder Cremes einkaufen. Bei Menschen über 60 seien sie ebenfalls sehr beliebt. Aber die Generation Z und die darauffolgende Generation Alpha? Die würden die Cremes, Duschgels, Tuben von Weleda oftmals gar nicht kennen.
Arbeitswelt:Als Chef mit der Zeit gehen? Gar nicht so einfach
Lesezeit: 4 Min.
In einer Welt voller Krisen, die sich ständig wandelt, müssen sich auch Chefs verändern. Doch wie führt man richtig? Hier gehen die Meinungen auseinander.
Jonas Andrulis von Aleph Alpha:"Ganz viele Unternehmen sitzen auf einer tickenden Zeitbombe"
Jonas Andrulis, Chef des deutschen KI-Hoffnungsträgers Aleph Alpha, spricht über dumme Tests für KI, die Lügen der Branche – und seine Rolle für die deutsche Zukunft.
Lesen Sie mehr zum Thema