Arbeitsministerium:Asmussen wechselt zur KfW

Lesezeit: 1 min

Der Spitzenbeamte will seinen Posten als Staatssekretär bei Ministerin Andrea Nahles aufgeben. Es heißt, er verstehe sich nicht mit seiner Chefin. Er wechselt zur staatseigenen KfW-Bank nach Frankfurt.

Von Guido Bohsem, Berlin

Jörg Asmussen ist als neuer Generalbevollmächtigter der staatlichen KfW-Förderbank im Gespräch. In Regierungskreisen wurde ein Bericht des Spiegel bestätigt. Eine endgültige Entscheidung sei allerdings noch nicht gefallen, hieß es. Asmussen ist derzeit als Staatssekretär von Arbeitsministerin Andrea Nahles (SPD) für die Bereiche Rente, Teilhabe und europäische und internationale Beschäftigungs- und Sozialpolitik zuständig. Das Arbeitsministerium wollte den Bericht nicht kommentieren.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: