Der Hauptgeschäftsführer der Vereinigung der bayerischen Wirtschaft (vbw), Bertram Brossardt, hat Unternehmen erneut dazu aufgerufen, mehr Home-Office umzusetzen. "Wir stehen zur weitreichenden Nutzung von Home-Office/mobilem Arbeiten zur Eindämmung der Corona-Pandemie", sagte er und verwies auf eine aktuelle vbw-Umfrage, wonach 72 Prozent der Beschäftigten, bei denen Home-Office möglich ist, tatsächlich von zu Hause aus arbeiteten. Ob Home-Office angeboten werden könne, entscheide allerdings der Arbeitgeber, der auch das unternehmerische Risiko trage. Nach den Worten von Bayerns Arbeitsministerin Carolina Trautner (CSU) gehe es deshalb jetzt darum, "auch die Arbeitgeber zu erreichen, die hinsichtlich Home-Office bislang zögerlich sind".