Apple-Zahlen:Besser als erwartet

FILE PHOTO: A woman sets up facial recognition on her Apple iPhone X at an Apple store in New York

Der Startpreis von Apples seit November erhältlichem iPhone X betrug in Deutschland 1149 Euro.

(Foto: Lucas Jackson/Reuters)

Der iPhone-Hersteller überrascht im zweiten Quartal mit neuem Umsatz-Rekord. Vom iPhone X hatte sich Apple aber eigentlich noch mehr erhofft.

Von Helmut Martin-Jung

Zulieferer hatten die Produktion heruntergefahren, Analysten die Gewinnerwartungen gedämpft - doch die Quartalszahlen, die Apple nun vorgelegt hat, sind besser als erwartet. Ja sie stellen sogar neue Rekorde für den an Rekorden nicht gerade armen Konzern auf. Es gibt allerdings auch eine beunruhigende Tendenz, der Apple gegensteuern muss.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: