Apple:Probleme beim Update

Die neue Software des Apple-Konzerns legte Mobilgeräte lahm - mal wieder. Offenbar gab es wegen der großen Nachfrage der Kunden Probleme mit der Serverkapazität. Bei manchen können nun die persönlichen Daten verschwunden sein.

Von Helmut Martin-Jung

Man könnte es auch so sehen: Kein anderer Handyhersteller schafft es, Software-Aktualisierungen so schnell an so viele Nutzer zu bringen wie Apple. Bei Googles Android herrscht ein Flickenteppich aus vielen Versionen. Viele Hersteller liefern ihre Geräte mit veralteten Versionen aus und machen sich dann auch nicht die Mühe, diese durch die neuen zu ersetzen. Diejenigen Apple-Nutzer aber, die mit dem jüngsten Update Probleme hatten, können einer solchen Logik naturgemäß wenig abgewinnen. Durch das Update auf die Version 10 von Apples Betriebssystem iOS versagten viele Geräte den Dienst.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: