Neues iPhone:Was Apple so erfolgreich macht

Apple-Chef Tim Cook 2022 bei einer Produktpräsentation

Apple-Chef Tim Cook bei der Produktpräsentation am Dienstagabend.

(Foto: Brook Kraft/Apple/Reuters)

Der iPhone-Hersteller zählt zu den wertvollsten Unternehmen der Welt. Das liegt aber weniger am genialen Firmenlenker, sondern daran, dass Apple einen klaren Masterplan verfolgt.

Von Helmut Martin-Jung

Schön, wenn man so etwas hat: den Ruf, im Gedenken an einen genialischen Firmengründer Produkte herzustellen, die sich mit der Konkurrenz gar nicht erst vergleichen müssen. Der Elektronikkonzern Apple hat nicht bloß diesen Ruf, er pflegt ihn auch. Die Produktvorstellungen sind immer noch so durchgestylt wie zu Steve Jobs' Zeiten. Und auch bei den Produkten selbst legen sie in Cupertino, Kalifornien, noch immer höchsten Wert aufs Design.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: