Technik:Apple oder Sonos - wer den besseren Lautsprecher fürs Netz baut

Technik: Apples Homepod 2

Apples Homepod 2

(Foto: Apple)

Apple will mit dem Homepod 2 Boden gutmachen, der Pionier der vernetzten Speaker Sonos hält mit einem neu entwickelten System dagegen. Ein Vergleichstest.

Von Helmut Martin-Jung

Der Apple-Konzern verkörpert die moderne Version der Sage vom König Midas. Was der anfasst, wird zu Gold. Transportable Musikspieler, Smartphones, elektronische Uhren - alles nahezu sagenhafte Erfolgsgeschichten. Nur manchmal, da klappt es nicht ganz so, wie sich die Manager in Cupertino, dem Apple-Hauptsitz, das vorgestellt haben. Der Homepod war so ein Fall. Apple reagierte erst mit einem kleinen Bruder, dem vergleichsweise günstigen Homepod mini. Nun ist seit einigen Monaten der Homepod 2 auf dem Markt. Ebenfalls neu: Der Era 300 von Sonos, der Pionier der vernetzten Lautsprecher. Preislich etwa in einer Liga, versuchen beide, mit voluminösem Sound und besonderen Merkmalen wie 3-D-Raumklang zu überzeugen. Wem gelingt das besser? Ein Vergleichstest.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusMeinungVision Pro von Apple
:Diese Computerbrille ist keine Revolution

Technisch ist Apples Vision Pro ein Meisterwerk. Aber wer will schon dauerhaft ein Gerät vor der Nase haben, das aussieht wie eine futuristische Taucherbrille?

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: