Süddeutsche Zeitung

Apfeltasche:Countdown im iTunes Music Store

Dem Käufer des 500millionsten Songs im iTunes Music Store winken tolle Gewinne

Bernhard Lück

Apple startet den Countdown zu einer halben Milliarde verkaufter Songs im iTunes Music Store mit einer Werbeaktion. Ab sofort gibt es einen Online-Song-Counter und für jeden 100.000sten Song, der bis zur 500-Millionen-Schwelle gekauft wird, gewinnt der Käufer einen iPod Mini und einen Geschenkgutschein über 50 Lieder. Der Käufer des 500millionsten Songs darf sich laut Apple auf zehn iPods seiner Wahl, einen Geschenkgutschein für 10.000 Songs sowie eine All-Inclusive-Reise für vier Personen zu einem Konzert von Coldplay auf deren Welttournee freuen.

Apple gibt auch die Verfügbarkeit von "Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band" und "The Long and Winding Road" im iTunes Music Store bekannt. Die beiden gemeinsamen Live-Auftritte von U2 und Paul McCartney wurden am vergangenen Wochenende während der "Live 8"-Benefizkonzerte mitgeschnitten. Die Erlöse vom Verkauf dieser Aufnahmen werden zur Schuldenentlastung Afrikas verwendet.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.625879
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Digital-World
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.