Bundestagswahl:Kann Annalena Baerbock Wirtschaft?

Baerbock trifft  sterreichs Ptäsident van der Bellen

Annalena Baerbock in Berlin

(Foto: Michael Kappeler/dpa)

Nie waren die Grünen so nah am Kanzleramt. Ob ihre Kandidatin dort einziehen wird, hängt entscheidend von einer Frage ab.

Von Marc Beise, Constanze von Bullion, Thomas Fromm und Cerstin Gammelin

Irgendwann bietet eine dieser jungen Frauen im "Ship" ihr an, doch das Umstandskleid mit den praktischen Schlitzen zum Stillen anzuprobieren. Annalena Baerbock zupft am Stoff des feinen rot-weiß gestreiften Gewandes, das da auf einer Schneiderpuppe hängt. Sie guckt etwas überrascht. "Äh", sagt sie und beginnt zu lachen. "Das dritte Kind ist gerade vielleicht nicht so das Richtige." Es warten ja ein paar andere Aufgaben auf sie.

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Heidi Larson
Impfgegner
"Wir haben zu viele Informationen und viele sind falsch"
Alpen: Fernblick über das Balderschwanger Tal
Corona-Pandemie
Warum der Alpenraum ein Impfproblem hat
Häusliche Gewalt
"Wenn man dadurch nur eine Tötung verhindern kann, hat es sich schon rentiert"
Harald Welzer
Soziologe Harald Welzer
"Als sei das Auto noch zukunftsfähig"
Young Woman in Bed with Insomnia; Besser schlafen
Besser schlafen
"Es entsteht ein Negativstrudel"
Zur SZ-Startseite
Süddeutsche Zeitung
  • Twitter-Seite der SZ
  • Facebook-Seite der SZ
  • Instagram-Seite der SZ
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • Eilmeldungen
  • RSS
  • Apps
  • Jobs
  • Datenschutz
  • Kontakt und Impressum
  • AGB