bedeckt München 20°

Bundestagswahl:Kann Annalena Baerbock Wirtschaft?

Baerbock trifft  sterreichs Ptäsident van der Bellen

Annalena Baerbock in Berlin

(Foto: Michael Kappeler/dpa)

Nie waren die Grünen so nah am Kanzleramt. Ob ihre Kandidatin dort einziehen wird, hängt entscheidend von einer Frage ab.

Von Marc Beise, Constanze von Bullion, Thomas Fromm und Cerstin Gammelin

Irgendwann bietet eine dieser jungen Frauen im "Ship" ihr an, doch das Umstandskleid mit den praktischen Schlitzen zum Stillen anzuprobieren. Annalena Baerbock zupft am Stoff des feinen rot-weiß gestreiften Gewandes, das da auf einer Schneiderpuppe hängt. Sie guckt etwas überrascht. "Äh", sagt sie und beginnt zu lachen. "Das dritte Kind ist gerade vielleicht nicht so das Richtige." Es warten ja ein paar andere Aufgaben auf sie.

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Vielerorts in China müssen alle zu verpflichtenden Massentests - hier in Nanjing. Weil in Wuhan, wo die Pandemie begann, acht Covid-Fälle aufgetreten sind, nun werden nun elf Millionen Bürger getestet.
Coronavirus
Funktioniert Chinas No-Covid-Strategie?
woman and young chihuahua in front of white background (cynoclub); Mafiaprinzessin Folge 1
Podcast
Die Mafiaprinzessin
Influencer in Dubai
"Eine der schäbigsten Steueroasen der Welt"
KOSTENPFLICHTIG: Bitte eines für Print und Digital und Online wählen. !!!!
HOLZ Fedor
Reden wir über Geld
"Mit der ersten Million kam der Druck"
Heinz Strunk
Heinz Strunk
"Manchmal kam ich vor heller Angst nicht aus dem Bett"
Zur SZ-Startseite
Süddeutsche Zeitung
  • Twitter-Seite der SZ
  • Facebook-Seite der SZ
  • Instagram-Seite der SZ
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • Eilmeldungen
  • RSS
  • Apps
  • Jobs
  • Datenschutz
  • Kontakt und Impressum
  • AGB