Angst um OpelRemmidemmi vor der Kapitalistenhölle

Geld vom Staat - ja oder nein? In Kürze fällt die Entscheidung in der Causa Bürgschaft für Opel. Für die Mitarbeiter geht es um nicht weniger als die Zukunft. Grund genug also, vor der Börse in Frankfurt Dampf abzulassen.

Angst um Opel – Trommeln für die Zukunft

Geld vom Staat - ja oder nein? In Kürze fällt die Entscheidung in der Causa Staatsbürgschaft für Opel. Für die Mitarbeiter geht es um nicht weniger als die Zukunft. Grund genug also, vor der Börse in Frankfurt Dampf abzulassen.

Seit mehr als anderthalb Jahren zieht sich nun die Causa Opel - und das Ende ist absehbar. Voraussichtlich am kommenden Mittwoch wird sich das Schicksal des Autoherstellers entscheiden. Grund genug für die bangenden Mitarbeiter, noch einmal für ihr Anliegen zu trommeln - und das direkt im Zentrum der Hochfinanz, der Deutschen Börse in Frankfurt am Main.

Bild: ag.ddp 7. Juni 2010, 16:142010-06-07 16:14:25 © (sueddeutsche.de/mel)